SPECIAL OFFER

Die Insel

Die Pinieninsel mit ihren aromatischen Düfte, frohen Farben und vielfältigen Blüten begrüßt Sie herzlich und verspricht Ihnen einen unvergesslichen Urlaub.

SPETSES GESCHICHTE

Während des griechischen Unabänigkeitskampfes gegen die Türken von 1821 spielte Spetses eine beduetende Rolle. Die lokale Heldin Laskarina Bouboulina, die ihr ganzes Vermögen für die Revolution opferte, sowie viele andere Kämpfer der Insel trugen wesentlich zum Erfolg des Aufstandes bei.

Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte sich die Insel zu einem kosmopolitischen Erholungsort, bevorzugt bei Königen und führenden Persönlichkeiten der Politik. Der damalige Treffpunkt war das historische Hotel Poseidonion, das von Sotirios Anargyros, dem großen Wohltäter Spetses, gebaut und später der Insel vermacht wurde.

Die traditionelle Kunst des Schiffsbaus wird noch heute praktiziert und von Vätern an Söhne weitergegeben. Die Werften der Insel riechen nach Teer und frischer Farbe und sind historisch interessant und eine Besichtigung wert.

Bei einem Spaziergang durch die schmalen Gassen des Ortes kann man auf Strassen, Plätzen und in Vorhöfen noch heute die Meisterwerke der Kieselstein-Kunsthandwerker bewundern.

SPETSES MUSEUMS

Die zwei Museen (Bouboulinas and Chatzijanni-Mexi), in denen man die Geschichte und die volkstümlichen Traditionen der Insel kennen lernen kann, sind auf alle Fälle einen Besuch wert.

Bouboulinas Museum

+30 22980 72416

10:30 – 18:30 (an Wochentagen) / 9:30 – 20:30 (am Wochenenden)

Chatzijanni-Mexi Museum

+30 22980 72994

8:00 – 14:00 (außer Montags)

SPECIAL OFFER

The Island

Welcome to the Pine island of Spetses where an embrace of colors and flowers surround you and promise you an unforgettable vacation.

SPETSES HISTORY

The island is noted historically for its leading role in the Greek war of Independence from the Turks. Laskarina Bouboulina, the unique local heroine who gave all her fortune to the cause, together with many other revolutionaries from the island helped to lead to the eventual success of the 1821 revolution.

In the beginning of the 20th century, the island of Spetses developed into a cosmopolitan resort frequented by kings and leading political figures. Their meeting point was the historical Hotel Poseidonion, a donation from the island’s great benefactor Sotirios Anargyros.

The traditional art of wooden ship building still continues today, skills passing on from father to son. The island’s boat-yards smell of tar and fresh paint and are of historical interest as well as being a great sightseeing opportunity.

Walk along the narrow streets of the village and admire the masterpieces of the pebble art – works from folk craftsmen – in the streets, squares and courtyards.

SPETSES MUSEUMS

Visit the island’s 2 museums (Bouboulinas and Chatzigianni Mexi) and learn about its history and folklore tradition.

Bouboulina’s Museum

+30 22980 72416

10:30 a.m. – 18:30 p.m. (weekdays) / 9:30 a.m. to 20:30 p.m. (weekends)

Chatzigianni Mexi Museum

+30 22980 72994

8:00 a.m. to 14:00p.m. (daily except Mondays)